Den Menschen zugute

Ich sehe mich als Therapeutin und Yogalehrerin in der Aufgabe, meine PatientInnen auf Ihrem Weg zur Selbstgenesung zu führen und zu begleiten. Das Arbeiten mit dem Körper ist ein sehr persönlicher Vorgang. Daher ist mir ein respektvoller und wertschätzender Umgang sehr wichtig.

Mein Anspruch in der Therapie ist es, die Ursache für das Beschwerdebild zu finden und diese zu lösen. Die aktive Therapie ist dabei oft am zielführendsten. Passive Behandlungstechniken können Wege zum Ziel ebnen und sind daher ebenfalls essentielle Bestandteile meiner Therapie.

Mein Werdegang

Mein Studium der Physiotherapie habe ich 2016 an der FH Campus Wien abgeschlossen. Seither arbeitete ich im rehabilitativen und ambulanten Bereich. 2018 und 2019 habe ich die Ausbildung zur Podotherapeutin bei Birgit Frimmel absolviert. In denselben Jahren habe ich mich in dem Kurs Gehen Verstehen bei Kirsten Götz-Neumann noch genauer mit dem Gangbild auseinandergesetzt. 2019 habe ich zu meinen bisherigen Ausbildungen noch eine 200 Stunden Yogalehrerausbildung in Indonesien hinzugefügt. Weitere Ausbildungen und bisherige berufliche Erfahrungen finden Sie in der folgenden Auflistung.

Seit März 2020
Freiberufliche Tätigkeit in der Praxis physio & co in 1130 Wien

Seit Jänner 2020
Freiberufliche Tätigkeit in der Praxis Physiotherapie Dornbach 1170 Wien

November 2019
Yin Yoga im Treffpunkt Alegría 1170 Wien

Oktober 2018 und 2019
Gehen Verstehen Grund- und Aufbaukurs sowie Biomechanik I und II

Mai 2019
Yin und Vinyasa Yogalehrerausbildung 200h RYT bei Inner Yoga Bali

Februar 2017 – April 2019
Rehazentrum Peterhof der NÖGKK Baden bei Wien

September 2018 und März 2019
Podotherapie I und III

März 2017
Themenworkshop H-TEP und K-TEP

August 2016 – Jänner 2017
Physikalisches Institut Dr. Hofmann 1190 Wien

Juli 2016
Bachelor der Physiotherapie an der FH Campus Wien

Seit März 2020
Freiberufliche Tätigkeit in der Praxis physio & co in 1130 Wien

Seit Jänner 2020
Freiberufliche Tätigkeit in der Praxis Physiotherapie Dornbach 1170 Wien

November 2019
Yin Yoga im Treffpunkt Alegría 1170 Wien

Oktober 2018 und 2019
Gehen Verstehen Grund- und Aufbaukurs sowie Biomechanik I und II

Mai 2019
Yin und Vinyasa Yogalehrerausbildung 200h RYT bei Inner Yoga Bali

Februar 2017 – April 2019
Rehazentrum Peterhof der NÖGKK Baden bei Wien

September 2018 und März 2019
Podotherapie I und III

März 2017
Themenworkshop H-TEP und K-TEP

August 2016 – Jänner 2017
Physikalisches Institut Dr. Hofmann 1190 Wien

Juli 2016
Bachelor der Physiotherapie an der FH Campus Wien

Sie möchten gleich loslegen?

Melden Sie sich bei mir – ich freue mich auf Sie!
JETZT TERMIN VEREINBAREN